Übersicht von Samsung Geräten

COSYS liefert im Bereich des Smartphone-Barcode-Scannings maßgeschneiderte Services für die Integration der Scanning-Softwarelösungen (der notwendigen Barcode-Scan-Algorithmen), um mit handelsüblichen Geräten aus dem Consumer-Bereich, Barcode-Scanning bzw. 2D Code Imaging (über die Rückseitenkamera des Geräts) zu ermöglichen.



Samsung Logo

Aufgrund der Erfüllung der technischen Anforderungen (passende Kombination aus leistungsstarker Rückseitenkamera, ausreichend CPU Leistung und genügend Arbeitsspeicher) und eigener Testerfahrungen kann COSYS folgende Geräte von Samsung für Smartphone-Barcode-Scanning und den Einsatz von „SCANDIT Barcode Scanner SDK“ empfehlen:



Über Samsung

Samsung wurde am 01. März 1938 von Byung-Chull Lee als Lebensmittelgeschäft in Südkorea gegründet. Der Name Samsung bedeutet auf Deutsch „Drei Sterne“. Diese stehen für die drei Söhne von Samsung Gründe Byung-Chull Lee. Ebenfalls gilt die drei bei vielen Südkoreanern als Glückszahl.

Nach dem Korea Krieg erweiterte Byung-Chull Lee Samsung um die allererste Weizenmühle sowie die erste Zuckerraffinerie in industriellem Maßstab. Samsung etablierte sich im Lebensmittel Segment und gilt noch heute als größter Lebensmittelproduzent Südkoreas.

Innerhalb der Samsung Ära des 20. Jahrhundert wurde Samsung um viele Tochterfirmen erweitert. Samsung wurde zu einem riesigen Mischkonzern, welcher sich mit der Zeit in immer mehr Branchen etablierte. So wurde im Jahre 1969 Samsung Electronics gegründet. Schnell stieg Samsung Electronics zum Flaggschiff des gesamten Samsung Konzerns auf. Den Schwerpunkt setzte Samsung Electronics auf die Unterhaltungselektronik sowie auf Haushaltsgeräte. Im Jahre 1980 galt Samsung Electronics als Marktführer der tragbaren Fernseher.

Zu diesem Zeitpunkt bestand die Samsung Group bereits aus vielen Unternehmen aus verschiedensten Geschäftsfeldern. So waren die Tochterfirmen der Samsung Group unter anderem im Bereich Versicherung, Bauunternehmen, Chemie-Konzern und Halbleiterherstellung tätig. In vielen dieser Branchen gilt Samsung noch heute als Marktführer.

Im Jahre 1987 verstarb der Firmengründer Byung-Chull Lee, nachdem er fast 5 Jahrzehnte lang Samsung geleitet hatte. Sein Sohn Kun-Hee Lee übernahm daraufhin das Unternehmen. Seine Vision war es, Samsung zu einem der größten Elektronikkonzerne der Welt auszubauen.

In den 90er Jahren wandelte sich der Markt und Samsung musste, um weiterhin liquide zu bleiben Tochterfirmen in über 10 Geschäftsbereichen verkaufen. Zusätzlich wurden 50.000 Stellen gestrichen. Von diesem Punkt an, legte Samsung den Fokus nur noch auf die Kerngeschäfte, hauptsächlich Samsung Electronics. Mit TFT-LCD-Bildschirmen sicherte sich Samsung etliche Top-Marktpositionen. Nachdem mit Beginn der 2000er Jahre das digitale Zeitalter explosionsartig angestiegen war, schaffte Samsung den endgültigen Aufstieg und führt weltweit den Markt in diversen Elektrobranchen an. In der Smartphone Branche schaffte es Samsung, dem direkten Konkurrenten Apple die Stirn zu bieten.

Heutzutage hat Samsung den Hauptsitz in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Im Jahre 2016 erwirtschaftete Samsung einen Umsatz von 174 Milliarden Euro und konnte 2014 insgesamt 489.000 Mitarbeiter vorweisen. Mittlerweile schaffte es Samsung, Apple in puncto Smartphones zu überholen und auch diese Industrie anzuführen. Jedes 5. Verkaufte Handy ist ein Samsung Smartphone.





Smartphone Scanning mit Samsung Geräten

Viele Samsung Smartphones können dank leistungsstarkem CPU und großem Arbeitsspeicher sowie hochauflösender Kamera optimal als Smartphone Scanner eingesetzt werden. Dank großer Auswahl an leistungsstarken Samsung Smartphones, können Sie jeden Anwendungsbereich mit dem richtigen Modell abdecken.

Dank der schnellen Rechenleistung können Samsung Smartphones auch Scanintensive verfahren problemlos umsetzen. Selbst beschädigte Codes, schlechte Lichtverhältnisse oder ein schräger Scanwinkel halten Samsung Smartphones nicht von einer erfolgreichen Datenerfassung ab.

Nach intensiver Auswahl anhand technischer Spezifikationen der einzelnen Modelle sowie eigener Erfahrungstests können wir Ihnen folgende Samsung Geräte zur mobilen Datenerfassung mit Hilfe von Smartphone Scanning an die Hand legen: